Guten Tag,


Da ich mich sehr für Geschichte interessiere und verstehen möchte, wie das Leben der Menschen früher war, habe ich mir dieses Hobby ausgesucht, in welches ich sehr viel Zeit und Leidenschaft investiere.


Das Herstellen von Dingen aus eigener Hand verleiht mir eine sehr große Zufriedenheit, denn dadurch kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und sich zudem mit dem Natürlichen und Ursprünglichen verbinden. Außerdem besitzen die selbstgemachten Dinge einen sehr großen Wert und auch immer ein Stückchen der eigenen Persönlichkeit.

Eine große Leidenschaft stellt für mich das Glasperlendrehen dar.

Ich fertige Rekonstruktionen an, aber auch eigene Interpretationen.

Außerdem bin ich vernarrt in das Färben mit Pflanzen, denn die Farben die dadurch entstehen,

sind einzigartig schön und speziell. Außerdem ist es immer eine Überraschung, welche Farbe am Schluß heraus kommt.

Bei der Wollverarbeitung muss ich noch einiges lernen, das Spinnen mit einer Handspindel beherrsche ich, aber das Nadelbinden, weben und Borte flechten möchte ich gerne noch erlernen.

Außerdem stelle ich sehr gerne handgeformte Keramik her, welche wir durch einen Grubenbrand brennen.