Herzlich Willkommen!

Lieber Besucher,

die hier gezeigte Darstellung zeigt einen Schmied und seine Frau im Zeitraum 580 n.Chr. in Bayern, die Menschen welche dort und in anderen Teilen lebten, nennt man Bajuwaren.

Wir haben sehr viel in Museen und in Büchern über die Bajuwaren erforscht, um den bestmöglichen Eindruck dieser Zeit zu vermitteln.

Jedoch müssen wir ausdrücklich erklären, dass diese Darstellung unserer persönlichen Interpretation nach archäologischen Funden entspricht.

Da es sehr wenige schriftliche Quellen und seltene Funde gibt, ist es schwierig, das wahre Leben der Bajuwaren darzustellen. Wir werden wohl nie erfahren wie die Vergangenheit wirklich war. Trotz dessen haben wir den Versuch gewagt, es so gut wie möglich umzusetzen.

Es handelt sich um ein Hobby, welches wir mit großer Leidenschaft betreiben und uns sehr bemühen, es authentisch darzustellen.

Jedoch sind wir nicht frei von Fehlern und unser Wissen über die Bajuwaren befindet sich erst am Anfang.

Unsere Darstellung kann Ihnen als Inspiration dienen und wir hoffen Interesse an Geschichte wecken zu können.

Und nun viel Vergnügen auf unserer Seite


Meya & Radulf